Get 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir PDF

By Felix Lobrecht,Malte Roßkopf

ISBN-10: 3944035550

ISBN-13: 9783944035550

Zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands haben ihre besten Texte genommen und in eine Geschichte eingeflochten, die davon handelt, wie sie im Kampf gegen Faulheit, Zeitnot und Prokrastination ein Buch zu schreiben versuchen. Ein pointierter combine aus launischen Dialogen und schräger Prosa!

Wie ist es, mit Mitte zwanzig in einer Berliner WG binnen vier Wochen ein Buch zu schreiben, von dem der eine Autor erst kurz vor der cut-off date erfahren hat? Insgeheim hoffen Lobrecht und Rosskopf, sich das Buch als Masterarbeit anrechnen lassen zu können. Weil Felix Politik studiert und Malte Jura, ist das eine sehr dumme Hoffnung. Aber das Motto für die zwei ist sowieso immer: Klappt schon irgendwie, weil es muss!
Eingestreut in diese Rahmenhandlung sind die besten Slam-Texte der beiden: Warum findet Malte einfach keine Freundin, die ihn cool findet, weil er cool ist, und nicht, weil er grad zufällig da ist? Und warum kauft Felix Gänse bei Ebay? Liegen bleiben vs. endlich anfangen zu schreiben, Kommodenvermessen vs. Bumerangwerfen, gestreifte T-Shirts vs. ausdefinierten Bizeps und Hochdeutsch vs. Berliner Schnauze sind nur einige der Konfliktlinien zwischen den beiden Storytellern. Das Ergebnis ist zu witzig für ein Lexikon und zu shrewdpermanent für reine Comedy. Dieses Buch ist wie Berlin: jung, random und intestine aussehend.

Show description

Read Online or Download 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Nils Heinrich's Irgendwo muss man ja wohnen (German Edition) PDF

Den umgekehrten Weg gehen bekanntlich viele - aber wer zieht schon freiwillig von Berlin nach Stuttgart? Nils Heinrich hat es gewagt. Und gewonnen. An Erfahrung jedenfalls. Seine Geschichten erzählen unter anderem von einem Hochzeitsantrag im Dunkelrestaurant, von verwirrten ICE-Passagieren und von hyperaktiven Kindern am Titisee.

Photographie des Augenblicks (German Edition) by Nathalie Verena Rauscher PDF

"Die Photographie ist die Kunst des einfachen Volkes. "PIERRE BOURDIEUDie Augen sind die Spiegel unserer Seele und unserer Gedanken. Ihre Texte versteht die Autorin selbst als Fotografien, kleine Momentaufnahmen wertvoller Augenblicke, die sie in Worte umsetzt. Wie eine Fotografin richtet sie mit ihrer Kamera im Geiste ihren Fokus genau auf das Wesentliche und setzt somit Bilder in Sprache um.

Read e-book online Was der Humor für Sie tun kann, wenn in der Liebe mal wieder PDF

Die schlechte Nachricht zuerst: Liebe ist keine Garantie auf ewiges Glück. Und die zweite schlechte Nachricht gleich hinterher: Unser Traumpartner ist nicht perfekt. Ebenso wenig wie wir selbst. Deshalb sind wir mit einer saftigen Beziehungskrise voll im pattern. Sie gehört zur Liebe dazu, da müssen wir einfach durch.

Get Der verliebte Weihnachtsmann: Wie alles angefangen hat! PDF

Was once wenn der Weihnachtsmann der Grund für Klimawandel ist?

Extra resources for 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition)

Example text

Download PDF sample

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) by Felix Lobrecht,Malte Roßkopf


by Mark
4.4

Rated 4.81 of 5 – based on 17 votes

About admin